Folge uns:

Top
vietnam-backpacker-reise-guide-asien-südostasien

Willkommen bei Südostasien Backpacker!

Die Reise Community

Nach monatelanger und harter Arbeit, einigen Nervenzusammenbrüchen und wenig Schlaf, haben wir es endlich vollbracht: die Webseite zur Gruppe ist endlich online und wir freuen uns riesig! Wir können und vor Freude kaum zurückhalten…

 

Aber mal ganz von Vorne…

Als uns immer wieder Freunde, Bekannte und Familie nach Tipps und Erfahrungen zu Südostasien fragten und wir es leid waren immer wieder dieselben Sachen zu erklären gründeten wir (Johanna und Manuel) unseren Blog Into the World und später die Facebook Gruppe Südostasien Backpacker.

Damals waren Gruppen bei Facebook etwas ganz Neues und keiner hatte so wirklich eine Ahnung wie das eigentlich funktioniert.

Mit der Zeit luden Freunde andere Freunde ein und so wuchs die Gruppe anfangs langsamer, aber mit der Zeit kamen immer mehr Interessierte in unsere Community. Reisende und Asienfans tauschten sich aus, postete Fotos, traf sich unterwegs und Freundschaften wurden geschlossen.

Irgendwann einige Jahre später waren auf einmal über 10.000 Reisebegeisterte in der Gruppe und die Community wuchs und wuchs.

Heute zählt die Gruppe zu einer der größten im deutschsprachigen Raum und das geballte Sachwarmwissen der Mitglieder überrascht uns immer wieder.

Ein großes Dankeschön an alle wunderbaren Menschen die sich seit Jahren so unglaublich toll an der Community beteiligen und anderen Backpackern weiterhelfen.

Die Idee mit der Webseite:

südostasien-backpacker-logo

Im Laufe der Jahre ist uns eingefallen, dass es im Internet sehr viel halb Wissen gerade in Bezug zum Backpacken in Südostasien gibt.

Gewisse Geschichten halten sich seit Jahren, obwohl sie falsch sind und andere Themen werden auf den offiziellen Seiten (wie zb Visa Infos) so kompliziert erklärt, dass keiner diese versteht.

So kam uns vor ca. einem Jahr die Idee eine Webseite zur Gruppe zu erstellen.

Kein Reiseführer und auch kein Blog, keine schönen gefakten Instabiler, sondern eine Seite mit Infos und Erzählungen. Eine Homepage wo man sich Informationen und gleichzeitig ein bisschen Fernweh holen kann.

mönche-myanmar-burma-backpacker

Unser Hauptaugenmerk ist Reisende zu bilden, sie für gewisse Themen zu sensibilisieren und das ihnen das „langsam Reisen“ näherbringen. Man muss nicht in einem Monat ganz Südostasien anschauen und dabei zehn Mal fliegen nur damit man alle wichtigen Spots gesehen hat.

Reisen ist Erfahrungen zu sammeln, sich auf das Land und die Kultur einzulassen, mit dem Flow zu gehen, neue Eindrücke zu sammeln und lernen, seinen eigenen Horizont erweitern.

Dank der wunderbaren Community haben wir gleich einige Mitstreiter gefunden die wunderschöne und beeindruckende Länder-Guids geschrieben haben!

Lange rede kurzer Sinn: wir sind endlich online und es freut uns unglaublich dir endlich die neue Südostasien-Backpacker Seite zu zeigen.

südostasien-backpacker-webseite-online

Was findest du hier:

Länderguids:

Zu jedem Land in Südostasien (leider sind noch nicht alle fertig 😉 ) haben wir einen Guide geschrieben und beantworten wichtige Fragen wie Einreisebestimmungen, Infrastruktur, Highlights, Was kostet was usw..

Das Ziel dieser Länderguides ist, einen kurzen Überblick über jedes Land zu gewinnen damit man sich ungefähr vorstellen kann was auf einen zukommt.

Hier schon einmal ein riesengroßes Dankeschön an alle die sich bis jetzt schon beteiligt haben:

Laos: Henrik von Fernweh Koch

Vietnam: Doreen von Dorisway

Philippinen Vanessa von Von hier bis dort

Malaysia: Janine und Stefan von Gepackt & Los!

Kambodscha: Henrik von Fernweh Koch

Leider sind noch nicht alle Länderguides ganz fertig…

Blog:

Auf dem Blog findest du viele Artikel über wichtige Themen, die einem beim Reisen durch Südostasien immer wieder beschäftigen.

Wir haben die Gruppe durchsucht, die meist gestellten Fragen gesammelt und werden sie hier ausführlich mit Artikel beantworten.

Und weiter?

Ja wir versuchen jetzt immer wieder aktuelle Themen (auch aus der Gruppe) aufzugreifen und Artikel mit Mehrwert zu schreiben und genau deswegen brauchen wir Dich!

Du schreibst gerne, hast einen Blog oder möchtest gerne etwas von deinen Reisen erzählen? Dann bitte beteilige dich! Wir freuen uns extrem, wenn aus „Südostasien Backpacker“ ein Gemeinschafts-Projekt wird, wo sich jeder beteiligen kann und wir gemeinsam einen Mehrwert daraus ziehen!

You don't have permission to register